Wie bestelle ich ein Abonnement?
Wählen Sie eines aus, das Ihnen am besten gefällt, füllen das Online-Formular aus und schicken es ab – oder telefonisch unter Tel. (0 61 23) 9 23 82 30, per Fax (0 61 23) 9 23 82 44 oder per E-Mail verlagneuermerkur(at)vuservice.de

Kann ich mein Abonnement als Betriebsausgabe/Werbungskosten bei der Steuererklärung geltend machen?
Ja, unsere Fachzeitschriften werden in aller Regel vom Finanzamt anerkannt.

Meine Adresse hat sich geändert. Wie teile ich Ihnen das mit?
Achtung: Nachsendeanträge gelten grundsätzlich nicht für Zeitschriften! Möchten Sie ihre Zeitschrift nach Ihrem Umzug erhalten,  Informieren Sie uns über Ihre neue Anschrift telefonisch unter Tel. (0 61 23) 9 23 82 30, per Fax (0 61 23) 9 23 82 44 oder per E-Mail verlagneuermerkur(at)vuservice.de

Wann ist der Kundenservice erreichbar?
Unseren Kundenservice erreichen Sie Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Per E-Mail oder per Kontaktformular können Sie uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen. Wir beantworten diese umgehend.

Gibt es Ermäßigungen?
Schüler und Studierende können bei Vorlage einer Schul- oder Immatrikulationsbescheinigung Podologie und Podologie Praxis zum Vorzugspreis beziehen. Die Bestellung können Sie hier jederzeit online vornehmen. Den Nachweis für Ihre Bescheinigung übermitteln Sie über unseren Leserservice Verlag Neuer Merkur, 65341 Eltville, per Fax (0 61 23) 9 23 82 44 oder per E-Mail verlagneuermerkur(at)vuservice.de

Wie kann ich mir eine Werbeprämie für einen neuen Leser sichern?
Leser werben Leser – finden Sie einen neuen Abonnenten, dann bekommen Sie die Prämie, sobald der neue Abonnent sein Abo bezahlt hat.

Wann bekomme ich meine Werbeprämie?
Sie erhalten die Werbeprämie in der Regel zwei Wochen nach Eingang der Zahlung des neuen Abonnenten.

Meine Bankverbindung hat sich geändert!
Wenn Sie eine neue Bankverbindung haben und Ihren erteilten Bankeinzug ändern möchten, können Sie dies jederzeit über den Leserservice Verlag Neuer Merkur per E-Mail verlagneuermerkur(at)vuservice.de

Sie haben noch Fragen zum Abonnement, die hier nicht beantwortet wurden?
Dann rufen Sie bitte Elke Zimmermann vom Abonnement-Service an unter
(089) 31 89 05-76. Oder schicken Sie eine E-Mail an vertrieb(at)vnmonline.de